Rückmeldungen

Rückmeldungen

Viele Worte verschmelzen in der Sprache und im Klang dieser Stimme und gelangen ins Herz und in die Seele des Hörenden. Sie werden es erleben!

Ole Svendsen von Malottki las "Texte zum Ende des Sommers". Ole Svendsen von Malottki zog die Zuhörer in seinen Bann. Der Leseabend im Hans-Ralfs-Haus in Neustadt wurde ein voller Erfolg..., der NDR-Sprecher mit langanhaltender Ovation belohnt. Einfühlsam und eindringlich brachte er die Texte "Zum Ende des Sommers" nahe. ...Ein vergnüglicher Abend, der dem Herbst seine Schrecken nahm.

Lübecker Nachrichten

"Sommerliebe. Der Zauber der Liebe in Worten und Tönen": ...Zwischen den Texten, mit schöner sonorer Stimme gelesen, die die ganze Gefühlsbandbreite in Sachen Liebe beschrieben, entführte Miriam Schulzes "Liebesspiel" auf der Gitarre durch die Epochen... Das Publikum war angerührt, amüsiert und angeregt und dankte den beiden Liebesboten für einen zauberhaften Abend.

Lübecker Nachrichten

... seine Interpretation der ausgewählten Texte hinterließen beim Publikum - die Kirche war sehr gut gefüllt - eine stille Freude und eine große Hoffnung, dass dieses Lesekonzert nicht das erste und letzte seiner Art sein möge.

Lübecker Nachrichten

Bella ciao - Italien
von A(more) über Berlusconi und P(Papa Ratzinger) zu "far stare zitto"
...Charmant und witzig gewährte Ole Svendsen von Malottki (nach 10 Jahren Italien) seinen Zuhörern einen Einblick in die italienische Gefühls- und Gedankenwelt.

Lübecker Nachrichten

Mini-Studenten in der Welt der Farben
Mit seiner ... Stimme schlug ARD-Sprecher Ole Svendsen von Malottki seine kleinen Zuhörer sofort in seinen Bann. Mit der Geschichte "Wie der Zauberer Farbenfroh die Farbe in die Welt brachte" erfuhren die Kinder, dass es drei Grundfarben gibt und wie man aus ihnen weitere Farben und Farbtöne herstellen kann. Nach der Geschichte wiederholte er anschaulich unter Einbeziehung seiner Studenten die gerade gewonnenen Erkenntnisse der Farbenlehre. Mit dieser von der Kinderuni Neustadt organisierten Vorlesung sollte das Interesse am Umgang mit Farben als Ausdrucksmittel von Emotionen geweckt, die Lust an der farblichen Vielfalt geschürt und der Raum für die Phantasie bunter gestaltet werden. Dies gelang dem gelernten Lehrer in eindrucksvoller Weise. Immer ging er auf die Anregungen und Beiträge seiner Studenten ein und gestaltete so einen lehrreichen und fröhlichen Vormittag voller Farben und Kontraste. 

der reporter

Burg Verlag

Musikalische Lesung im Zeichen der Liebe
Auch 99 Prozent von "Ole Vorleser" kommen hundertprozentig an. Das hat nichts mit Weihnachten und "Fest der Liebe" und so zu tun, sondern allein mit dieser gewinnenden, raumfüllenden, wohligen, freundlichen Männerstimme des Ole Svendsen von Malottki, die ihr Publikum selbst dann noch erreicht, wenn sie durch einen Infekt etwas angeraspelt klingt. Zusammen mit dem Organisten Matthias Voget gestaltete Ole Svendsen von Malottki in der Oldenburger St. Johanniskirche eine seiner legendären musikalischen Lesungen.

Lübecker Nachrichten